Wanderung zum Dürbheimer Moos

Am 18.04.2023 um 9.30 Uhr haben wir, die Klasse 4b, uns mit der Klasse 4a am Eingang getroffen. Frau Stehle, Frau Moshashai und Herr Rensch wollten mit uns zum Moor wandern. Wir haben alle Frühstück mitgenommen. Wir mussten feste Schuhe anziehen. Als alle da waren, ging`s los.

Autor: Mirana und Bugra Ali

Als wir an der Straße angekommen sind, hat uns Frau Stehle erklärt, dass da Tunnel für die Erdkröten sind. Die Erdkröten kommen im Frühling den Berg herunter und müssen dann zum Moor. Damit sie nicht überfahren werden, gibt es Tunnel für die Erdkröten. Dann durften wir bis zur Brücke rennen. Manche haben etwas gegessen. Dann sind wir zum Moor gelaufen. Der Weg war sehr matschig. Frau Stehle hat uns erklärt, dass das Naturschutzgebiet ist und dass wir leise sein müssen und die Tiere nicht stören, keine Zweige abbrechen und keine Stöcke mitnehmen sollen. Als wir am Wasser angekommen sind, hat uns Frau Stehle erklärt, dass die kleinen Inseln immer mehr überschwemmt werden. Dann sind wir zur Hütte des Angelvereins gelaufen.

Autor: Yasar und Malte

Wir sind zu einer kleinen Hütte gegangen, die war geschlossen. Manche haben versucht, da rein zu gehen, aber es ging nicht. Wir haben dort gegessen. Vor der Anglerhütte war ein kleiner See, wo man angeln konnte. Der See war dreckig. Er war sogar so dreckig, dass man keine Fische sehen konnte. Nur einen Fisch konnten wir sehen. Wir haben Fangen gespielt und ein bisschen Verstecken. Alle hatten viel Spaß.

Autor: David

Bei der Anglerhütte am Egelsee haben wir gespielt, Mittag gegessen und den Egelsee angeschaut. Später kam Herr Wingert. Dann hat Almir einen Fisch gesehen. Dennis, Almir, Malte, Yasar, Mirana und Ayman haben Fangen gespielt. Almir versuchte, seine Mütze zu holen. Von der ganzen Klasse 4a und 4b hat Frau Moshashai Fotos gemacht.

Autor: Almir und Dennis