Ausstattung

Schule – digital

Von den Anfängen….

bis heute.

Ein mehr oder weniger zuverlässiges Computer-Schulnetzwerk war viele Jahre lang unser digitales Werkzeug.

Durch Corona entstanden aber ganz neue Notwendigkeiten und Ansprüche an das digitale Equipment.

Durch das rasche Erstellen des Medienentwicklungsplanes  durch Kolleg*innen und die anschließende  fundierte  fachkundige Beratung und  praktische Unterstützung der Firma „Manfred Zinser – IT Beratung im Bildungsbereich“ wurde unsere digitale Ausrüstung (Soft-und Hardware) und die damit verbundenen Möglichkeiten deutlich verbessert.

Es wurden für alle Schüler und Lehrkräfte Tablets angeschafft. Mit vielen sinnvollen Apps ausgestattet, konnten nun verschiedenste Aufgaben und Arbeiten mit neuen Methoden erledigt werden.

Mit einem Beamer in jeder Klasse war es nun auch möglich, Bilder, Filme, Schülerarbeiten, Aufgaben, Buchseiten für alle sichtbar zu projizieren und zu bearbeiten.

Hinzu kamen Drucker, die von den Tablets angewählt werden können.

Mit großen interaktiven Displays in jedem Klassenzimmer kommt die digitale Versorgung nun nochmals auf ein neues Level. Viele hochmotivierende neue Arbeitsmethoden und digitale Möglichkeiten stehen uns und den Schüler*innen zukünftig für unsere Arbeit zur Verfügung.