Ausflug zur Pawprints-Ranch

Am 03.02.2023 haben die Kinder des Schulkindergartens einen kleinen Ausflug zur „Pawprints-Ranch“  gemacht, die gleich um die Ecke liegt und mit einem kurzen Fußmarsch zu erreichen ist. Frau Bühler, die auf der Ranch u.a. Reitunterricht und -therapie anbietet, hatte sich bereit erklärt, den Kindern die Ranch mit ihren Tieren zu zeigen.  

Wir wurden von großen und kleinen Hunden begrüßt, die sich gerne von uns streicheln ließen. Dann  hat uns Frau Bühler gezeigt, mit welchen Bürsten wir die beiden Pferde „Allegro“ und „Gucci“  striegeln und putzen können. Das haben die Kinder dann auch gleich einmal ausprobiert. Spannend  war es auch den Unterschied zwischen grünem Heu und gelbem Stroh zu sehen, zu fühlen und zu  riechen. Anschließend wurde gemeinsam das Pferd gesattelt und jedes Kind, das wollte, durfte  aufsteigen und eine Runde auf dem braven Allegro reiten. Das war ein tolles Gefühl so hoch oben zu  sitzen und durchgeschaukelt zu werden.  

Wir sagen der Familie Bühler und den Tieren ein ganz großes Dankeschön für dieses wunderbare  Erlebnis!