Besuch bei der Feuerwehr

Am Dienstag , den 12.12.23 hatten wir das große Glück und durften zum Abschluss unseres Sachunterricht Themas „Feuer“ die Feuerwehr in Balgheim besuchen.


Marc Hafner hat uns mit einer kleinen Suchaufgabe im Feuerwehrmagazin begrüßt. So konnten wir gleich alle Räume
bestaunen und Marc hat uns alles erklärt und gezeigt.

Besonders hat uns das große Feuerwehrauto beeindruckt. Unglaublich was da alles reinpasst. Wir durften sogar eine Runde
Probesitzen und uns wie richtige Feuerwehrmänner fühlen. Außerdem hat Marc uns gezeigt, was ein Feuerwehrmann alles zum Einsatz anziehen muss. Ganz schön anstrengend finden wir.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei der Feuerwehr Balgheim und besonders bei Marc Hafner für seine Zeit bedanken. Es war ein super eindrückliches Erlebnis.
Vielen Dank!
Klasse 4 der Otfried Preußler Schule mit Klassenlehrerin Frau Kirschbaum