Der Löwe lacht – Ein Weihnachtsliederzirkus

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnte auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtstheater an unserer Schule aufgeführt werden.
Durch die Vermittlung einer Kollegin konnten wir dieses Jahr Christof & Vladi Altmann mit ihrem Stück „Der Löwe lacht – ein Weihnachtsliederzirkus“ gewinnen.

Es war eine rundum gelungene Aufführung, bei der alle Anwesenden sehr viel Spaß hatten. Christof & Vladi Altmann unterhielten uns mit viel Witz, Charme und tollen Liedern.

Während der Aufführung wurden die Kinder und das gesamte Publikum immer wieder mit einbezogen. So wurde Rifet zum „Mutigen“ und Adela zur „Kunstschützin“ bei der sie Luftballons direkt neben dem „Mutigen“ kaputt schoss.

Zur Unterhaltung des Scheichs von Arabien wurde das gesamte Publikum zum mittanzen animiert und alle machten begeistert mit.

Als Zauberer sprang Adam ein und verblüffte alle mit seinem Zaubertrick und seinem eigenen, ganz besonderen Zauberspruch.

Auch die tierischen Darsteller begeisterten uns. Für den Drachen Fridolin und seine freche Art sang die gesamte Otfried-Preußler-Schulgemeinschaft zusammen mit Christof & Vladi Altmann ein Lied.

Und wie bei einer richtigen Zirkusvorstellung durfte natürlich auch eine Pferdedressur nicht fehlen. Als ReiterInnen sprangen Anas, Ismihan, Linus und Sofija ein, die ihre Pferde gut im Griff hatten und ihre Sache richtig toll machten.

Mit einer Clown Einlage verabschiedete sich der Weihnachtsliederzirkus von der Otfried-Preußler-Schule.

Es war wirklich sehr schön, lustig und unterhaltsam! Ein großes Dankeschön an Christof & Vladi Altmann für dieses Vergnügen und auch nochmals Danke an den Förderverein, der uns dies ermöglichte!