Ausflug in die „Schnitzelgrube“

Die Klasse 2 durfte am Donnerstag dem 14.12.2023 einen Ausflug nach Tuttlingen in die „Bewegungslandschaft an der Ludwig-Uhland-Realschule“, genannt „Schnitzelgrube“ machen.

Am Morgen ging es direkt los zum Bahnhof und wir sind mit dem Zug nach Tuttlingen gefahren. Schon das war für viele Kinder ein tolles Erlebnis.

In Tuttlingen angekommen machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur „Schnitzelgrube“. Auch unterwegs gab es einiges zu entdecken und voller Vorfreude wurde uns so auch auf dem Weg nicht langweilig.

An der Schnitzelgrube angekommen, erhielten wir eine kurze Einweisung in die Halle und die Regeln und Möglichkeiten zu Spielen von Frau Ivanovic. An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN für die Idee, Organisation und Unterstützung!

Die Zeit in der „Schnitzelgrube“ verging wie im Flug. Alle hatten viel Spaß dabei sich in die Schaumstoffschnitzel fallen zu lassen, zu springen oder zu bauen.

Zwischendurch war auch Zeit für eine Pause um sich etwas auszuruhen oder sich beim Vespern mit neuer Energie zu versorgen.

Nach einem wirklich tollen Tag ging es mit dem Zug und vielen glücklichen, aber etwas erschöpften Kindern wieder mit dem Zug zurück nach Balgheim zur Schule.

Dies war bestimmt nicht der letzte Besuch in der Schnitzelgrube!