Ihr Kontakt zu uns

Kommende Termine

Keine Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier einige Schülertexte zum Ausflug:

Die 2, und die 3. Klasse haben das Thema "Schaf". Darum sind wir zum Freilichtmuseum gefahren. 

Frau Kempf weiß viel über Schafe. Zuerst hat sie uns ein altes Bauernhaus gezeigt. Dort hat sie uns erzählt, wie die Menschen früher gelebt haben.

Dann hat sie uns gezeigt, wie man aus der Schafwolle einen Faden macht. Die Rohwolle muss zuerst gewaschen werden. Danach haben wir sie mit Karden gekämmt. Anschließend haben wir sie an einem kleinen Stock befestigt. So konnten wir einen Faden drehen. Mit dem Spinnrad ging das natürlich viel schneller. Zum Schluss bekam jeder ein Armband aus Schafwolle.

 

Wir waren im Museum in Neuhausen. Die Schafe waren hungrig. Wir haben sie mit Heu gefüttert. Wir waren dort mit der Klasse 3a. Wir waren auch hungrig. Wir haben Eis gegessen.

 
Die Schafe waren toll. Die Schweine waren witzig. Der Esel war lustig. Die Häuser waren wie ein Abenteuer. Mir hat alles gut gefallen.
 
Die Schafe und die Schweine und die Ziegen und die Schweine und der Esel und die Häuser haben mir gefallen.

 

Fotos vom Ausflug finden Sie in unserer Bildergalerie.


 

Hier finden Sie uns!